Scrollen

Vegas Bürgerkrieg verstehen

Nach dem Vernichtungskrieg erschuf General Edward Riesen eine neue Stadt aus den Ruinen des ehemaligen Las Vegas; ein sicherer Hafen, bekannt als Vega. Jedem Überlebenden, der hinter den Mauern Zuflucht fand, wurde Arbeit und Schutz gegeben.

Um Recht und Ordnung während der Zeit der Wiederaufbaus herzustellen, installierte Riesen ein rigides “V-System” um die Bürger Vegas auf Basis ihres Beitrags zur Gesellschaft zu kategorisieren. Regierung und Gelehrte besetzen die höheren V-Kasten (V6, V5), die angestellte Klasse die mittleren Vs (V4, V3) und das Militär, Arbeiter und Arbeitslose die unteren Vs (V2, V1). Doch je stärker und blühender Vega wurde, desto mehr begannen die unteren Bürger die Klassenunterschiede zu hassen. Dasselbe System, das zivile Ordnung aufrecht erhalte sollte, wurde nun zum Problem.

Unorganisierte Teile von V1 Rebellen begannen sich gegen das System zu wehren bis Zoe Holloway kam und die Revolution anführte. Holloway und ihre Verbündeten jagten Vegas unterirdisches Tunnelsystem in die Luft, welches die Stadt physisch entzweite. Damit begann der Bürgerkrieg. Die Explosion hatte einen Graben geschaffen, der sich von Osten nach Westen erstreckte und damit auch die Ressourcen teilte. Gleichzeitig schuf er Frontlinien für die Bürger, entlang derer sie sich gegenseitig bekämpfen würden.

Nachdem Holloway zu den Waffen rief, folgten ihr Hunderte der niederen Vs an die Seite der Rebellen. Mit der Kontrolle über die Agri-Tower, das Waffenlager und die V1 Massen erlangte Holloway die Oberhand über Lady Riesen, die einer gewaltsamen Antwort gegen ihr Volk widerstand und deren Militäreinheiten geteilt waren zwischen den Unruhen und Gabriels Engeln außerhalb.

Untenstehend sind Beispiele der Propaganda der kriegsführenden Seiten,
die während dem Aufruhr verwendet wurden.

V1 Propaganda Poster

Das Symbol der Rebellen „Fahne & Faust” stammt von einem unbekannten Künstler und wurde schnell zum Siegel mit dem die V1s um die Revolution kämpfen. Der Slogan: “Revival, Not Survival” reflektiert die Hoffnung der Rebellen auf ein neues, besseres Leben, auf Rechte und Privilegien über der Unterexistenz.

V1 Propaganda Banner

Das Symbol der Rebellen „Fahne & Faust” stammt von einem unbekannten Künstler und wurde schnell zum Siegel mit dem die V1s um die Revolution kämpfen. Der Slogan: “Revival, Not Survival” reflektiert die Hoffnung der Rebellen auf ein neues, besseres Leben, auf Rechte und Privilegien über der Unterexistenz.

V6 Propaganda Poster 1

Dieses berühmte Rekrutierungsposter der Erzengel Korps zeigt Gabriels Engel wie sie Vega von allen Seiten angreifen und demonstriert den Mut und die Ehre, die nötig ist für den Kampf.

V6 Propaganda Poster 2

Auf dieser, während des Bürgerkriegs erneuerten, Version des berühmten Erzengel Korps Rekrutierungsposter sieht man V1 Rebellen, denen ein Soldat des Korps aus den Tunneln hilft. Mit diesem Bild der Einheit wollen die oberen Vs die V1 zum gemeinsamen Kampf gegen den Gegner außerhalb beschwören. Zusammen – nicht getrennt – können Vegas Bürger den Krieg überleben.

Weiter zu

Kapitel VII